Häufige Fragen

Hast du Fragen zu unserem Bed & Breakfast oder unseren Services? Dann bist du hier genau richtig! Hier findest du Antworten zu den häufig gestellten Fragen rund um das Bed & Breakfast Chrämerhus.

Themenbereiche

Thema

Shuttledienste werden nur auf Voranmeldung und wenn vom Personalaufwand her möglich bis abends um 17.30 Uhr durchgeführt. Es wird ein Unkostenbeitrag von CHF 2.00 pro km in Rechnung gestellt.

So gut es sich in unseren Betten träumen lässt, so traumhaft frühstückt man auch bei uns. Man sagt, das Frühstück sei die wichtigste Mahlzeit des Tages. Darum haben Qualität und Frische bei uns das Sagen und nicht zehn Käsesorten, die alle gleich schmecken.

In unserem ehemaligen Atelier darfst Du Dich auf ein Frühstück mit vielen hausgemachten und lokalen Spezialitäten freuen. Zum Beispiel auf unser Chrämerhus Müesli, unsere selbstgemachten Marmeladen und Säfte, aber auch auf Alpbutter und Alpkäse aus der Cascharia La Flurina in Trun und der Sennaria Surselva in Disentis. Sämtliche Fleischprodukte beziehen wir von Benno Pally aus der Dorfmetzg in Curaglia. Unser Sauerteigbrot und den Sonntags-Zopf machen wir wann immer möglich selbst.

Unser Frühstück ist selbstverständlich im Zimmerpreis inbegriffen und kann auch nur so gebucht werden.

Bitte beachte, dass Du in einem Holzchalet übernachtest. In der ganzen Unterkunft, auf den Terrassen, dem Parkplatz und im Garten gilt striktes Rauchverbot. Für solche die es gar nicht aushalten, empfehlen wir einen Spaziergang oder unseren Aschenbecher direkt vor dem Haus neben dem überdachten Eingangsbereich. Wir bitten Dich dies zu respektieren.

Hunde und andere Haustiere können leider nicht ins Chrämerhus mitkommen. So sehr wir die Liebe zu den vierbeinigen Freunden teilen, unser B&B ist leider nicht geeignet für sie.

Du kannst Deine Ausrüstung gerne in unserem Ski- und Umkleideraum im Keller deponieren.

Lesefutter gibts in unserer gemütlichen Lounge mit Bergblick und Dachterrasse. Neben spannenden Romanen findest Du hier viel Wissenswertes über die Geschichte der Val Medel. Mit einem Glas Wein und dem richtigen Buch lässt es sich hier oder in unserer Laube gut verweilen. Du darfst die Bücher zum Lesen auch gerne ins Zimmer mitnehmen.

Noch vor dem Check-in kannst Du Deine Outdoor-Schuhe gegen unsere bequemen Hüttenfinken eintauschen. Dies auch als Rücksicht gegenüber den Gästen die es als sehr angenehm empfinden, auf unseren geschichtsträchtigen Bodendielen barfuss zu gehen.

Für unsere Gäste stehen für CHF 15.00 pro Tag Schlitten zur Verfügung.

Unsere Schlittelpiste in Curaglia ist abends nicht beleuchtet. Wir vermieten Dir gerne für CHF 15.00 eine Stirnlampe.

Dein Bike darf gerne in unserem abschliessbaren Fahrradraum im Keller die Nacht verbringen.

Leider nicht. Aber die nächste Aufladestation ist gar nicht so weit weg. Nämlich am Bahnhof Disentis.